Hasseröder Ansichten Hier geht's zu den Postkarten



 Infos zur Werbung auf diesen Seiten

HasserÖder Ansichten [Postkartensammlung von Thilo Malucha und Detlef Schubbert]

klick für ORIGINAL !!!Auf dieser Seite dreht sich alles um die Sammlerleidenschaft zweier Hasseröder Jungs, die in vielen Jahren alte originale Postkarten von Hasserode, Wernigerode und Umgebung zusammengetragen haben.
Ansichten aus einer Zeit, als am Kapitelsberg und am Langen Stieg jeweils nur ein Haus stand, die Hohe Warte noch ein Feldweg und die Kirche in Hasserode nicht einmal geplant war. Aus einer Zeit, als auf dem Glockenberg noch ein Glockenturm stand und am Flossplatz das Hotel Steinerne Renne seine Gäste empfing.

Etliche Gebäude, die auf den Karten zu sehen sind, gibt es inzwischen nicht mehr - viele sind hinzugekommen. Echte und vor allem ALTE Hasseröder können sich noch an das eine oder andere Bauwerk erinnern, welches dem Zahn der Zeit oder der Misswirtschaft des 'Sozialismus' zum Opfer fiel. Selbst der Webmaster, seit 1989 im Exil, kennt den Dullenturm noch persönlich ;-)

Wir freuen uns, dass wir diese Ansichten online allen interessierten Menschen zugänglich machen können. Und falls jemand, der das hier liest, noch eine alte Karte von Hasserode und Umgebung in der Schublade oder auf dem Hausboden findet - werft sie nicht weg sondern sprecht uns an! Wir wollen die Sammlung natürlich erweitern und sind für jede Hilfe dankbar. Unsere e-mail Adressen findet ihr unter KONTAKT.

Das Gleiche gilt für Infos zur Hasseröder Chronik und zu historischen Bauwerken und Gebäuden. Diese Webseite soll sich nach und nach zu einer umfassenden Informationsquelle zur Geschichte Hasserodes entwickeln. Dabei sind wir auf jede Hilfe angewiesen. Wer also mit Infos helfen kann, wende sich bitte an den Webmaster.

Und nun viel Spass bei den Ansichten. Sie sind links im Menü nach Themen unterteilt. Auf der nächsten Seite müsst ihr nur die Maus über die Vorschaubilder bewegen. Bitte beachtet das Copyright und verwendet die hier gezeigten Bilder nicht auf anderen Webseiten und / oder sonstigen Medien. Bei Interesse an einer solchen Verwendung fragt einfach bei uns nach.

Diese Webseite ist ein Projekt von ProWeb4u | © Eckhard Gallus 1999 - 2012 | Impressum & Kontakt